im Trauerfall

Unsere Leistungen

Wir übernehmen für Sie sämtliche Leistungen und Erledigungen die in Verbindung mit dem Todesfall des Verstorbenen stehen.

Für eine unverbindliche und kostenlose Beratung steht Ihnen jederzeit einer unserer Mitarbeiter zur Verfügung.

 

Was wir nach dem Eintritt eines Todesfalles benötigen:

  • Geburtsurkunde
  • Taufschein
  • Meldezettel (nach Möglichkeit)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Heiratsurkunde
  • Bei Staatsbürgern anderer Nationen den Pass
  • Kleidung des Verstorbenen
  • persönliche Beigaben (Rosenkranz, Fotos, Briefe, Stofftiere,...)

 

Stets bemüht sind wir auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche für die Trauerfeier einzugehen. Deshalb bitten wir Sie uns Ihre persönlichen Wünsche mitzuteilen, um nach Möglichkeit, die Trauerfeier ganz nach Ihren Vorstellungen gestalten zu können.

 

Leistungen, die wir Ihnen bieten:

  • Unverbindliche Beratungen vor Eintritt eines Sterbefalles
  • Abholung vom Sterbeort rund um die Uhr
  • Überführungen aus dem In- und Ausland
  • Kompetente und individuelle Beratung
  • Erledigung der behördlichen Formalitäten
  • Druck von Parten, Andenkenbildern, Kerzen, Fotos, etc.
  • Einschaltungen in diversen Zeitungen, etc.
  • Vermittlung eines Gesprächs mit dem Geistlichen der jeweiligen Konfession
  • Vermittlung einer Trauerrednerin/ eines Trauerredners
  • Vermittlung der musikalischen Umrahmung
  • Gestaltung der Aufbahrung nach Ihren Wünschen
  • Beistellung von Trägern
  • Vermittlung eines Floristen für Kränze und Blumen
  • Überführung in das Krematorium
  • Pietätvolle Durchführung von Beerdigungen und Verabschiedungen
  • Ausgrabungen und Umbettungen

 

Auf Ihren Wunsch können wir die Begräbnisfeierlichkeiten auch „in aller Stille“ oder auch im engsten Kreise stattfinden lassen.