Über Uns

1957 gründete der Schuhmachermeister Johann Schweighofer mit seiner Frau Herta das Bestattungsunternehmen in Vorau.

Im Oktober des Jahres 2000 übernahm Walter Schweighofer, nach erfolgreich abgelegter Konzessionsprüfung, das Bestattungsunternehmen von seinem Großonkel. Der neue Bestatter arbeitete schon zuvor mehrere Jahre im Unternehmen mit. Gemeinsam mit seiner Gattin Sonja und einem Mitarbeiter führt er nun das Unternehmen als Familienbetrieb.

Walter Schweighofer versucht die Trauernden in ihrer schweren Zeit bestmöglich und individuell zu betreuen. Auf Wunsch werden alle mit der Beerdigung verbundenen Angelegenheiten, von der Besorgung der Blumen über die Erledigung aller Formalitäten bis hin zu den Danksagungen erledigt.
Als Traditionsbetrieb bieten wir als besonderen Service, was in dieser Branche schon recht selten geworden ist, auch Begräbnisse an Samstagen und Sonntagen an.